Teilnehmerstimmen DELFI


An dieser Stelle veröffentliche ich einige Teilnehmerstimmen, die einen guten Einblick in das Angebot des StrampelSpatz geben.

Sophie"Als frisch gebackene Mama einer wunderbaren Tochter und ein halbes Jahr in Buchholz lebend, war ich auf der Suche nach einer Krabbelgruppe. Ich hatte schon viel Positives über die sog. DELFI-Kurse gehört aber keine genaue Vorstellung, was diese Kurse für Babys und Mamas beinhalten. Im Internet wurde ich nach kurzer Suche auf "Strampelspatz" aufmerksam. Die positiven Punkte, dass sich z. B. Babys in warmer Umgebung unbekleidet völlig frei bewegen können, es Anregungen für den Babyalltag gibt und sich Mamas untereinander austauschen können, machten mich neugierig. Jetzt, wo nach einem halben Jahr der Kurs vorbei ist, kann ich sagen, dass es das Beste war, was ich gemeinsam mit meiner Tochter unternehmen konnte. Catharina ist eine unglaublich kompetente und herzliche Kursleiterin. Ebenso ist sie eine sehr gute Zuhörerin. Ich konnte sehr viele Ihrer Anregungen aus dem Kurs (Kinderlieder- und -spiele, Babymassage, Gebärdensprache, Schlaf- und Ernährungstips) in meinen persönlichen Alltag übertragen. Auch das Basteln im Kurs (Spielzeug und vieles mehr) hat sehr viel Spaß gemacht. Durch die intensive Zeit mit meiner Tochter ist unser Verhältnis ganz besonders intensiv und vertraut geworden. Danke Catharina für die wunderschöne Zeit bei Dir. Sie wird uns sehr fehlen.“

(Heike)

 

„Liebevoll gestaltete Sinnes- und Wahrnehmungsangebote und immer ein offenes Ohr für alles was einem auf dem Herzen liegt.“

(Andrea)

 

„Der Delfi-Kurs mit Catharina hat uns vom ersten Tag an begeistert!!! Die kleinen Zwerge lernen in einer schönen Umgebung Gleichaltrige kennen und erforschen spielerisch sowohl die Umwelt als auch die eigenen Möglichkeiten. Toll war auch der Austausch mit anderen Muttis. Denn die Babys sind alle ca. gleich alt und alle Muttis haben ähnliche Alltagsproblemchen. Auch Catharina stand immer mit Rat und Tat zur Verfügung (Egal ob Tipps zum Babybrei oder wie man den nächsten Wachstumsschub besser erträgt) Wir können den Kurs wirklich nur weiterempfehlen. Beim zweiten Kind sind wir wieder dabei :-)“

(Anna)